Was ist Euer persönlicher Geheimtipp für die Stadt Hamburg?

19 Antworten

Das Altona Museum ist herrlich.

Die unbekannteren Tierparks besuchen, eben vom Tentrum weg. Die Wege sind schön und weitläufig.

Ich wohne in Hamburg, und das auch nicht erst seit gestern, deshalb weiß ich, wovon ich spreche.

Mein persönlicher Geheimtipp ist :

Friedhof Ohlsdorf im Sommer.

Das ist übrigens der größte Parkfriedhof der Welt.

Warum ein Friedhof werden manche jetzt vielleicht sagen.

Dort spürt man den Lärm der Großstadt nicht, es gibt sehr sehr viele Bänke und Sitzmöglichkeiten, mal welche in praller Sonne, mal welche mit Halbschatten oder Schatten.

Idealer Ort wenn man sich einfach nur entspannen will, ein Buch lesen will, den Singvögeln zuhören will, oder sich leise unterhalten will.

Allerdings sollte man sich dort benehmen wie es sich für einen Friedhof geziemt, also dort mitten auf einer der Wiesen seine Picknick-Sachen ausbreiten und den Ghettoblaster aufdrehen läuft da nicht.

Und ja, interessante Gräber gibt es dort auch, auch von einigen Prominenten, die dort beerdigt wurden.

Falls dieser Vorschlag als zu wenig "touristenfreundlich" empfunden wird, dann wären Planten & Bloomen oder die Fahrt mit einer der Fähren im Hamburger Hafen eine Alternative.

Nicht in irgendwelche düsteren Gassen o.Ä. gehen. Auch wenn sie schön aussehen.

Wenn man da auf einen Dealer stößt der gerade etwas verkauft, kann das nach hinten losgehen.

Ich glaube den meisten ist das nicht bewusst. Deshalb "Geheimtipp". Die meisten Dealer verkaufen eben nicht offen auf der Straße oder im Park sondern an solchen Orten wo es keine Zeugen und die geringste Gefahr dass Zeugen kommen gibt. Und ein Messer haben die meistens dabei.