Was ist euer liebstes Zucchini Rezept?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucchini-Aubergine-Lamm-Eintopf. Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden, im Topf mit Olivenöl braten. Lamm (Keule) in gulaschgroße Würfel schneiden, in einer Pfanne scharf anbraten und in den Topf geben. Etwas Wasser dazu, köcheln lassen. Währenddessen Zucchini und Aubergine mundgerecht schneiden. Tomaten klein schneiden. Wenn das Fleisch weich ist (kann 1 Stunde dauern), das Gemüse dazu geben. Das Ganze nochmal köcheln lassen bis das Gemüse gar, aber nicht matschig, ist. Öfter mal umrühren und bei Bedarf etwas Wasser dazu geben. Würzen mit Pfeffer, Salz, Basilikum, Majoran, Lorbeer.

Guten Appetit!

Ich mag Zucchini sehr gerne gefüllt (mit einer Füllung aus Käse, Paniermehl, Petersilie, Frühlingszwiebeln, Ei und Knoblauch und in Tomatensauce gegart) oder gefüllte und frittierte Zucchiniblüten.

ich mache mir gerne Burger damit:

zusammen mit Pilzen anbraten, Burger Brötchen mit Tomatenmark bestreichen und mit Käse bestreuen, dann überbacken. dann den Burger zusammen bauen und nen Klecks creme fraiche zwischen Zucchini und Brötchen. lässt sich natürlich auch gut mit etwas Speck oder ähnlichem Ergänzen, aber für mich hat sich die vegetarische variante durchgesetzt :)