Was ist euer liebstes Hörspiel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uh ...wäre es auch okay, wenn ich mehrere nenne?
Da ein einzelnes rauszupicken finde ich etwas schwierig.

So meine Lieblingshörspiele:

50 Jahre der Ewigkeit (Fantasy)

Point Whitmark - Die Insel der letzten Rache (eine Art Drei Fragezeichen, nur eben anders)
Point Whitmark - Der Würfel des Hexenmeisters

Das Triumvirat (Krimi)

Der Goldkiller (sehr sehr skurill-absurder Krimi. Ich liebe ihn!)

Angriff der Terrorzombies (ja, genau. Nicht so wirklich zu beschreiben)

Vogel im Käfig (Krimi der harmlos beginnt aber zu einem bitterbösen Spiel wird)

Die größten Fälle von Scotland Yard - Ungeboren

Sodele, das ist jetzt erstmal nur ein kleiner Teil, der aber - so Du zum Hören kommst - einige Stunden Zeitvertreib mit sich bringt (auch wenn es natürlich sein kann, dass unsere Geschmäcker das auseinandergehen)

Am besten finde ich eindeutig Die Drei Fragezeichen. Die Hörspielreihe ist schon ziemlich alt, wird aber immer noch fortgesetzt. Die anderen Hörspielserien einer Vielzahl aus den 80er Jahren sind längst von der Bildfläche verschwunden, und neue Hörspiele erreichen bei weitem nicht einen solchen Kultstatus.

Einige der klassischen alten Folgen der Drei Fragezeichen finde ich davon immer noch am besten, wie Gespensterschloss, Seltsamer Wecker, Karpatenhund und Superpapagei etc. Sie sind einfach zeitlos. Gut fand ich aber auch die Folge Das Auge des Drachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuchss09
Fragesteller

Dankeee. 😊 Ich versuch mal an die Empfohlenen Folgen zu kommen. 😁

seefeld115926  16.05.2023, 19:58
@Fuchss09

Die Folgen sind natürlich immer Geschmackssache, aber mit den bekannteren wird man wohl nicht viel verkehrt machen können.

Federstern17  10.08.2023, 23:32

Ich kann die drei ??? Auch sehr empfehlen. Es gibt sehr viele verschiedene. Ich glaube im Moment sind es 223. Ich mag die ab 150 sehr gerne Lg

Ich mag "Die Punkies", da geht es um eine aufstrebende Band aus Hamburg. Die drei Fragezeichen finde ich auch gut.

Fuchss09
Fragesteller

Danke für die Empfehlung 😊

Die drei ???, insbesondere die alten Folgen so bis Nr. 39 (gehört habe ich als KInd bis Folge 48, aber die fand ich dann nicht mehr so gut).

Als Kind mochte ich am liebsten:

Drei ??? - Nr. 1, 12, 17, 23, 31, 37, 38

5 Freunde - Nr. 6,9,10, 11, 12,16,19

TKKG - Nr. 18, 32, 35

HG Francis: Gräfin Dracula, Das Schloss des Schreckens

John Sinclair: Die Teufelsuhr

Hui Buh - Nr. 15 im dunklen Mitternachtswald

MacabrosDuell mit den Höllengeistern

guckste hier:

https://www.hoerspiele.de/hsp_serienauswahl.asp

bei Einfach den Pfeil rechts neben "Suche eine Serie" drauf klicken und dann kannst Du auch viele Erwachsenenhörspiele dort finden.

Leider weiß ich nicht, welche Gattungen du am besten findest,Deswegen hier eine Auflistung der Top 10 von der am meisten besuchten Hörspielseite von Fans:

https://www.hoerspiele.de/hsp_kurz.asp?kat=hsp

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:Hobby
Fuchss09
Fragesteller

Danke für die lange und schöne Antwort 😄 Ich werde mir die Sachen auf jeden Fall mal anschauen 🤩😄

CorgiMcweasel  02.11.2023, 23:26
@Fuchss09

Mir fällt gerade noch ein, dass TKKG Nr. 14 und Drei ??? Nr. 19, 24 und 26 auch noch richtig gut waren. Aber im Prinzip alle bis Folge 39. Bei den neueren weniger, aber da gibt es natürlich auch richtig gute. Vei TKKG wird auch noch Folge 5 als einer der besten angesehen.

Hallo.

Habe ich nicht rausgefunden wo das steht, oder weiss niemand wie alt Fuchss09 ist?

Ich denke das spielt eine Rolle.

Aber abgesehen davon kann ich mich vielen Antworten anschliessen: Ich höre seit 30 Jahren die drei ???. Würde schätzen die älteren teilweise weit über 50 Mal. Sicher jeden Abend zum Einschlafen...