Was ist euer Lieblingsmonat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Juli, August, September 44%
April, Mai, Juni 22%
Oktober, November, Dezember 17%
Ich mag nur einen bestimmten Monat das schreib ich selbst 11%
Ich mag alle aber wenn ich mich entscheiden müsste dann... 6%
Januar, Februar,März 0%
Ich hasse alle. 😂 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oktober, November, Dezember

Die Kategorien passen nicht ganz, eigentlich ist es bei mir eher die Zeit September/Oktober/November die ich gern magl. Den Dezember mag ich nicht sooo gerne, da ist der Herbstzauber meist schon vorbei, aber auch noch kein richtiger Winter.

Am September mag ich da die Temperaturen meistens perfekt sind: Es ist nicht mehr so bestialisch-heiß wie im August, hat angenehm abgekühlt, aber trotzdem noch warm genug um kurze Sachen zu tragen (das sehen die ganzen Frostbeulen sicher anders, aber egal).

Ich mag aber auch den November sehr gerne. Der November ist ja eher unbeliebt, da er die dunkle Jahreszeit einläutet und häufig mit dem Thema Tod assoziiert ist. Dabei finde ich, dass dieser Monat einfach generell unterschätzt wird. Melancholie und Gedämpftheit muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Ich finde, durch die Dämmerung und den Nebel hat der November schon etwas Geheimnisvolles. Einige Bäume sind schon kahl, während manche noch ihre orangenen Blätter haben.

Den Oktober mag ich am allerliebsten da er so bunt und vielfältig ist. Die schöne Erntezeit mit den typischen Herbstgerichten beginnt, die Bäume werden immer bunter und die ersten Herbststürme und die Regentage setzen ein. Es wird immer gemütlicher und es ist immer schön, wenn man nach so einen Schlechtwettertag nach Hause kommt und sich das Wetter von drinnen weiter ansehen kann. Der Oktober ist einfach bei jedem Wetter schön!

Oktober, November, Dezember

Den Sommer mag ich nicht mehr wirklich, dafür aber den Herbst besonders gerne!

Der Oktober ist schon seit Jahren ein Monat, auf den ich mich immer sehr freue. Jetzt während der Pandemie ist es zwar leider nicht mehr das gleiche, jedoch bereitet es mir immer wieder eine sehr große Freude im Oktober abendliche und nächtliche Spaziergänge zu unternehmen. Für mich ist dies quasi eine Tradition.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gemueseeintopf3  23.12.2021, 12:23

Ganz Deiner Meinung! Ich liebe den Oktober auch am meisten, wegen seiner Vielfältigkeit

Ich mag am liebsten März, April und den Mai weil es wieder warm wird.

Jänner, Februar und Dezember mag ich nicht so, wegen der Kälte.

Die Abstimmungen passen nicht ganz. Ich mag den September

April, Mai, Juni

Da ist das Wetter schön warm und angenehm, es ist gut für den Strand und für die Stadt und für das Dorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂