Was ist euer Lieblings Horrorfilm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag soo viele aber ich glaube Annabelle, The Conjuring, Escape Room und ja noch viele weitere

Hyeunmi  19.12.2023, 22:50

Dankeschön für den Stern:)

nicht gerade ein Horrorfilm, auf jeden Fall nicht was man so darunter versteht, aber das Grauen kommt auch genügend vor: im uralten Film (1979)

Apocalypse Now von Francis Ford Coppola

Das ist schwer. Ich mag verschiedene Sub-Genres. Hochinteressant von der Kameraführung sind Halloween, Freitag der 13te und Tanz der Teufel. In Halloween und den Jason-Filmen geht es ja stark um das beobachtende Böse, dass den Menschen auflauert, um sie zu vernichten oder zu bestrafen. In Tanz der Teufel scheint die Kamera geradezu dämonisch und versucht durch die Holzwände zu brechen. Natürlich darf man da auch Hitchcocks Psycho nicht vernachlässigen.

Guten Bodyhorror gibt es in "Die Fliege" von David Gronenberg und in "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter.

Aktuell bin ich ein bisschen in der Trash-Horror-Ecke unterwegs. Terrifier 2 und Psycho Goreman fand ich recht ulkig, es ist halt recht blutig und nicht sehr intelligenter Content.

Von der philosophischen Bedeutung her war Martyrs (das französische Original) der beste Horrorfilm, den ich die letzten Wochen gesehen habe. Das Ende fand ich gar nicht mal so dumm, wie manche es gerne hinstellen.

Auch Smile war gut gemacht, wenn auch nicht herausragend.

Sleepy Hollow und Frankensteins Braut kann ich auch empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Alle Conjuring Teile. The Nun, The Nun 2 (Achtung Spoiler - war nicht so gut).

Alle Annabelle Teile. Das Ritual. Der Exorzismus von Emily Rose.

Und generell eigentlich nur Horrorfilme was mit Religion und Glauben zutun hat. So reines Blutbad und Morden find ich langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sturm der Liebe. Ist zwar eine Serie aber sowas verstörendes hat definitiv diesen Titel verdient.

Spaß bei Seite, bisher war Sinister der einzige den ich einigermaßen gut fand. Habe auch noch nicht zu viele geguckt.