Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm angeschaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dürfte so zwischen 6-7 Jahre alt gewesen sein und da hatte mir meine etwas ältere Cousine Nightmare on Elm Street gezeigt. Sie hatte ihn wohl von ihrem älteren Bruder und wollte mir das zeigen als unsere Mütter nicht da waren. Fand das damals schrecklich aber inzwischen ist er einer meiner Lieblingshorrorfilme auch, wenn er mir immer noch Gänsehaut verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich habe mit 12/13 die ersten Horrorfilme geschaut wie final destination oder countdown.

Ich bin aber tatsächlich kein so großer Fan von Horrorfilmen und bin toleranter vei sowas wodurch ich trotzdem keine großartigen Alpträume hatte oder so was.

Aliens, die Rückker - ich war ca. 10 Jahre alt.

Das ist zwar kein Horrorfilm im eigentlichen Sinne, aber ich habe Ende der 80er Jahre das erste mal das Thriller Musikvideo von Michael Jackson gesehen. Da hatte ich wirklich Schiss.