Was ist eine Probezeit (Schule)?

2 Antworten

Ich hatte einige Probezeiten auf dem zweiten Bildungsweg. Es ist lediglich eine Zeit in der überprüft wird ob dir die neuen Umstände bekommen und du fähig dazu bist es zu schaffen. Man kann Probezeit auch mit Einführungszeit vergleichen. In erster Linie sollst du selbst sehen ob dir das bekommt. Die anderen beobachten das aber auch etwas mit.

Da guckt man, ob du gut an der Schule klarkommst.

Wenn du zu große Schwierigkeiten hast, kannst du zurück an die alte Schule wechseln. Wenn alles gut läuft, kannst du an der neuen Schule bleiben.

Dylan25456
Fragesteller

Ok