Was ist eine höhere Qualifikation?

2 Antworten

Staatl. geprüfter Techniker ist IMHO Richtung Entwicklung und Meister eher Richtung Führungskraft in der unteren Ebene und Ausbilder. Hat beides seine Berechtigung.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lt. deutschem Qualifikationsrahmen beide gleich (Stufe 6 von 8)

Aber... ein Kumpel von mir ist Industriemeister und arbeitet bei einer Uni und dort wird z.B. ein Techniker höher angesehen (Techniker bekommt weitaus höheres Gehalt und hat im allgemeinem mehr zu sagen dort)