Was ist eine gute Möglichkeit, um sich das Lachen zu verkneifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal gibt es Situationen, in denen muss man einfach loslachen. Es geht nicht anders, auch wenn es nicht zur Situation passt, man kann es sich einfach nicht verkneifen.

Wenn es jedoch nicht so übertrieben schlimm ist, kann man sich das Lachen durch festes Kneifen oder auf die Lippen beissen recht gut verkneifen.

Etwas besseres fällt mir im Moment leider auch nicht ein, vielleicht noch an etwas trauriges denken oder so etwas.

Versuch es am Besten erst garnicht mit Trinken, glaub mir das geht in die Hose..

Seine Gedanken auf was schlimmes lenken, hilft bei mir gut. Zum Beispiel an Sachen denken, die einen traurig oder nachdenklich machen. Aber man sollte dann auch nicht zu sehr abschweifen mit den Gedanken.

Ich habe mal vom Schauspieler Ben Becker gehört, daß wenn er sich das lachen verhalten muß, er sich immer gedanklich das Wort Brot vorsagt. Funzt bei mir auch, da es die Mundwinkel schon gar nicht verzieht.

Ucantsitwithme  02.04.2015, 15:29

Ich muss schon bei der Vorstellung lachen, dass ich mir 'Brot.. Brot.. Brot' in Gedanken vorsage, wenn ich mir das lachen verkneifen muss :D

sissache  02.04.2015, 15:49

Stimmt xD

An etwas Schreckliches im eigenen Leben danken.

Was nicht hilft: Schnäuzen oder Husten (das wird ganz schlimm), Lippengymnastik (nur zur Not),