was ist eine gute ausrede die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben nur ernste antworten?

4 Antworten

Ehrlich sein. Sag ihm, dass es gerade total stressig ist und du nicht hinterherkommst und biete an, sie nachzureichen wenn es ruhiger ist. Das macht immer total den organisierten, symphatischen und reflektierten Eindruck :)

LG

Es gibt keine Ausrede, die ich nicht schon gehört hätte.

Mir ist Ehrlichkeit dann noch am liebsten. Wenn du ansonsten deine Hausis regelmäßig macht, ist 1x vergessen schon verzeihbar. Wenn du deine Aufgaben öfter nicht machst, hilft auch die beste Ausrede nicht gegen den schlechten Eindruck, den du hinterlässt.

GrandVoyager  13.02.2022, 11:13

Welchen Sinn hat es Hausaufgaben zu machen, wenn dies verhindert sich eine schnelle Auffassungsfähigkeit anzueignen, welche am schnellsten und besten angeeignet werden kann, wenn man daran gewöhnt ist das komplette Thema einer Hausarbeit erst ein, zwei Tage vor dieser zu lernen!?

Du musst ehrlich zu deinem Lehrer sein und ihm die Wahrheit sagen, also dass du es des Stresses wegen zeitlich nicht mehr geschafft hast, alle Hausaufgaben zu erledigen.

Die meisten Ausreden haben die Lehrer schon x-mal gehört und glauben dir nicht.

Ich würde dir Tipps geben, aber die Lehrer haben nunmal schon alles gehört. Also kann nur noch die wahrheit helfen