Gute Ausrede warum man die Hausaufgaben nicht abschicken konnte?

16 Antworten

also mein klassiker ist immer noch "aber ich habe es doch an mail-adresse XY geschickt" und dann halt einen buchstaben mit der groß/kleinschreibung verändern. wenn das das erste mal war, ist das vielleicht sogar glaubhaft. wenn du dir in deinem Mailafach einen kontakt anlegst mit dem namen der lehrerin und halt dieser fast korrekten mailadresse und ihr den dann zeigst ist das relativ glaubhaft (zumindest war das bei mir so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 12 Jahre Schüler und habe ein vergleichsweise gutes Abi
Bioscoop844  03.06.2020, 22:56

Das mache ich auch😂 Wenn es mal dazu kommt...

Khan77  03.06.2020, 22:57
@Bioscoop844

sowas kannst du halt ein- maximal zweimal abziehen. Aber dafür isses ziemlich stabil

Arlecchino  04.06.2020, 01:04

In Mail-Adressen kannst Du bei allen Buchstaben Groß- und Kleinschreibung vertauschen. Nur die Ziffern und Sonderzeichen müssen genau richtig sein.

Du kannst sagen du hast nicht kapiert wie es funktioniert oder du sagst du hast die Aufgabe nicht verstanden oder du sagst du hast es abgeschickt aber dein wlan ist zurzeit sehr schlecht weil wegen corona wird das datenvolum zuhause eingeschränkt das kommt sogar in den Medien weil jeder gerade zuhause ist und das Internet nutzt und dann warst du dir nicht sicher ob es angekommen ist oder nicht oder du sagst du hast die Aufgabe nicht verstanden

AnimeStudios  03.06.2020, 23:25

Wenn sie dann schreibt schick mal bitte ein Bild davon hätte er aber ein Problem xd

Naja einfach erlich sein der Rest ist nicht wirklich glaubhaft. Kannst aber z.B. schreiben das du es nicht hochgeladen bekommen hast und sie dir das nochmal erklären kann wie das geht. Auch wenn du es schon weißt. Da haben die Lehrer eigentlich Verständnis für. Musst dann aber sobald sie es dir erklärt hat abschicken.

Die untenstehenden Lösungen/Ausreden (Client kaputt, Datei manipulieren etc.) gönnen Dir höchstens einen zeitlichen Aufschub.

Der Lehrer oder die Lehrerin wird sagen:

"Kontrolliere vor dem nächsten abschicken die Datei" oder "Lade sie auf einem Cloudserver hoch und lass mir den Link zukommen" oder etwas in der Art.

Alternativ könnte der Lehrer auch sagen "Okay, schicke mir bitte einen Nachweis (Aufzeichnungen, Fotos, Screenshot)" - kannst Du das nicht, hast Du gleich zwei Probleme durch das Lügen.

a.) unerledigte Hausaufgaben wirken sich negativ auf die Note aus

b.) Du wirst es vermutlich in Zukunft nicht einfach haben, weil Du gelogen hast.

Wie wäre es, wenn Du ehrlich bist und sagst, dass Du es verpennt hast? Du würdest aber in zwei Tagen die Aufgabe nachreichen

Du könntest sagen, dass du so viele andere Aufgaben machen musstest, dass du Musik nicht mehr geschafft hast oder zu sagen du hättest es übersehen und Holst sie schnellst möglich nach