Ausrede dafür, dass man keine präsi halten kann?

6 Antworten

Bei Gruppenarbeiten will doch nie jemand was machen und es läuft immer auf den letzten Tag hinaus, an dem einer dann alles machen muss. Ich würde dir raten, jetzt einfach selbst alles zu übernehmen, jedem die Präsentation zu schicken und ihnen zu sagen, was sie sagen sollen. So habe ich es in den meisten Fällen gemacht, weil die meisten Lehrer leider nicht interessiert, wieso du sie nicht hast. Mit einer Ausrede riskierst du eine 6.

Wenn du es also nicht machen möchtest, dann sag wenigstens die Wahrheit. Wenn ihr noch einen einigermaßen netten Lehrer habt, kriegt ihr nur eine Note oder so Abzug. Ansonsten wirst du in ein paar Stunden aber bestimmt auch etwas hinkriegen, was mindestens eine 3 wird.

Gibt keine gute Ausrede dafür!

Einfach ehrlich sein und die Wahrheit sagen und hoffen dass die "Strafe" dadurch nicht allzu gross ausfällt (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haben wir was gemacht? Richtig. Nein.

Dann bitte auch für die Konsequenzen einstehen und nicht mit fadenscheinigen Lügen versuchen, eine Kartoffel aus dem Feuer zu holen, die bereits verbrannt ist!

Ausrede = Lüge!

weswegen das jetzt ne Bomben Ausrede sein muss.

weswegen das jetzt eine Bomben-Präsentation sein muss!
Und was gibt es Besseres, als eine Präsentation - wenn schon nicht vorbereitet - durch Wissen über das Thema improvisiert und zugleich professionell vorzutragen?

Ich küss eure Augen

Muss nicht. Dafür hab ich die Nachbarin....

Keine Chance. Ihr hättet schon während eurer Zeit der Vorbereitungen euch dazu äußern können, dass es gerade schlecht läuft. Aber jetzt, am entscheidenden Termin, geht das nicht mehr. Wenn ihr keine Sechs haben wollt, tragt vor. Auch wenn es schlecht läuft, wird ein Applaus gegeben, dass ihr es immerhin versucht habt.

Dafür gibt es keine Ausrede.