Was ist eine Frau?

8 Antworten

Du willst nur jedem vermitteln, dass Frauen nur biologisch Frauen sind, sonst willst du den Begriff so lange erklärt haben, bis du alles Quatsch nennen kannst.

Die Frage kommt hier fast täglich um gegen Transpersonen zu wettern. Wird es nicht langsam witzlos?

Wenn ich dir sage eine Frau hat eine Vagina bist du zufrieden, wenn ich dir sage eine Frau kann sich auch als solche definieren (wie hier mehrfach ausgeführt von anderen) ist es mitmal total unverständlich für dich.

Die einzige Frage hier ist, ob diese Frage hier morgen, übermorgen oder sagenhafterweise erst in drei Tagen wieder gestellt wird.

Janick877
Fragesteller
Wenn ich dir sage eine Frau hat eine Vagina bist du zufrieden

nein

Kuro48  15.02.2023, 00:49
@Janick877

OK und Brüste und XX Chromosomen, jetzt happy?

Rocker73 hat es verständlich und kurz zusammengefasst.

Eine Frau ist eine Person weiblichen biologischen Geschlechts oder der mit einer weiblichen Geschlechtsidentität.

Frau ist dabei im Grunde nur ein menschliche Begriff für ein Weibchen wie wir es bei Tieren ausdrücken.

Janick877
Fragesteller
@Kuro48

Nein

meine Definition: Eine Frau ist ein Mensch ohne Y - Chromosomen

Kuro48  15.02.2023, 00:53
@Janick877

Ja, deine Defunition.

Warum genau willst du es erklärt haben wenn du dir selbst eine Erklärung gibst und eh andere Erklärungen nicht akzeptierst?

Kuro48  15.02.2023, 00:57
@Janick877

Zitat:

Du weißt selbst das du es nicht definieren kannst.
Du wirst einfach nur sagen „jemand der sich als solche definiert“ aber wie soll ich mich als etwas identifizieren was ich nicht definieren kann ?

Dann weiß ich nicht warum das nötig war.

Senbu  15.02.2023, 14:52

Jede Person weiblichen Geschlechts ist biologisch, entsprechend ist jede Frau biologisch, da jenes Wort jene Individuen bezeichnet. Wieso also erwähnen Sie extra das Frauen biologisch sind?

Kuro48  15.02.2023, 19:08
@Senbu

Senbu, es gibt das biologische Geschlecht und die Geschlechtsidentität und das bespreche ich nicht zum 500 Mal mit dir.

Senbu  15.02.2023, 20:44
@Kuro48

Sie haben das Adjektiv "biologisch" und das Nomen "Frau" verwendet. Eine Frau ist jedoch von Grund auf biologischer Natur, weswegen der Verweis darauf unnötig ist.

Was Sie vermutlich meinten sind cis Frauen, also Frauen, die sich mit Ihrem Geschlecht zufrieden geben und trans Frauen, welche sich mit ihrem weiblichen Geschlecht nicht identifizieren und eher als männlich, nicht binär oder garnichts identifizieren.

Senbu  16.02.2023, 01:53
@Kuro48

Da findet man die Bedeutung von cis, genauso von trans und ja auch von Frau und Mann. Man sollte zudem auch nicht vergessen, man findet dort sogar Transfrau und Transmann wieder.

Aus der ersten Klasse wissen wir auch was Adjektive sind und wie sich jene auf Nomen auswirken und was Nomen sind hat man da auch gelernt.

meine Definition: Eine Frau ist ein Mensch ohne Y - Chromosomen

Andere sehen das anders.

Siehe:

Als XY-Frau bzw. XY-Mädchen werden Frauen oder Mädchen bezeichnet, die trotz eines X- und eines Y-Chromosoms – die normalerweise die Geschlechtschromosomen eines Mannes sind – aufgrund spezieller hormoneller Wirkungen (einer partiellen oder kompletten Testosteronblockade etwa bei Fehlen des TDF-Proteins) ein vollständiges weibliches Erscheinungsbild (Phänotyp) besitzen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/XY-Frau

Und darum wird Sex (Geschlecht) als Spektrum gesehen.

Und das auf verschiedenen Ebenen (Dimensionen).

Darum gibt es nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere:

Ein chromosomales, genitales, gono­duk­tales und gonadales Geschlecht.

Und ein psychisches, juristisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).

Im Detail: https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/

Die Definition des einzelnen was eine Frau ist spielt keine Rolle, da es eine klare allgemeine Definition gibt.

Frau (mittelhochdeutsch frouwe, von althochdeutsch frouwa „vornehme, hohe Frau; Herrin“, wie althochdeutsch frō und gotisch frauja, „Herr“, zu germanisch fraujan „Herr“), lateinisch und fachsprachlich auch Femina, bezeichnet einen weiblichen erwachsenen Menschen.

Bild zum Beitrag https://de.m.wikipedia.org › wiki

Frau - Wikipedia

Um genauer zu sein, wann ist man ein "Erwachsener" ?

Als erwachsen werden Menschen nach Abschluss der Adoleszenz bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erwachsener

Adoleszenz:

In Mitteleuropa versteht man unter der Adoleszenzphase – je nach Entwicklungsstadium – meist den Zeitraum zwischen 16 und 24 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adoleszenz

Also, eine Frau ist jeder weibliche Mensch, welcher über 24 Jahre alt ist.

 - (Frauen, Männer, Sexualität)

Da wir in einer bunten Welt leben kann das sich jeder selbst definieren. Die meisten in unserer Gesellschaft würden es halt definieren als „Mensch mit weiblichem Geschlecht & Organen“, ob Naturell von der Geburt aus oder mit Geschlechts-Umwandlung (Wechsel der Geschlechtsidentität) das kann dann jeder für sich selber wählen.

PS: Man kann sowas nicht im generellen definieren, da wir Menschen es selber „erschaffen“ haben, es ist nichts natürliches als „Mann“ oder „Frau“ definiert zu werden.

Das Weib wurde aus einer Rippe des Mannes erschaffen, also ist eine Frau ein Teil des Mannes 😂🤣😂.