Was ist eine Einfache/Doppelte Regenzeit?

1 Antwort

In Äquatornähe hat die Sonne zweimal im Jahr ihren höchsten Stand. Um den 21.März und dem 21.September. Zu diesen Zeiten, meist etwas nach hinten verschoben, gibt es in der Regel eine Regenzeit, also zwei mal im Jahr = doppelte Regenzeit. [Yaounde / Kamerun].

Nördlich und südlich der Wendekreise hat die Sonne nur einmal im Jahr ihren höchsten Stand, um den 21. Juni (nördliche Halbkugel) und dem 21. Dezember (südliche Halbkugel). Da gibt es nur eine einfache Regenzeit. [Bamako / Mali]

xoanonym
Fragesteller

Danke das hat mir echt geholfen! :)