Warum sind die Bäume im tropischen Regenwald so hoch?

2 Antworten

Da kommen mehrere Faktoren zusammen, das warme Klima, viel Niederschläge und der Wettlauf ums Tageslicht in den Baumkronen.

Heyann  29.01.2021, 09:31

Vielen Dank ,

du hast man r sehr geholfen

LG Annika

Wie so oft in der Natur geht es um Konkurrenz! Wenn der Nachbar nach oben wächst, dann muß ich als Baum noch höher werden, um Sonne abzukriegen. Er oder ich, wer es schafft, Höhe zu werden, kriegt alles, Dr andere schaut in die Röhre. Also wird der Wald immer so hoch, wie es am jeweiligen Standort gerade noch möglich ist!