Wie kann ich ein referat über den regenwald beginnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo smiley4u,

Du möchtest einen Einstieg, der abwechslungsreich ist und die Aufmerksamkeit der Zuhörer weckt.

Besorge Dir aus einer Tischlerei ein Stück Tropenholz und befestige daran ein Gummi, so dass Du es Dir vor die Stirn binden kannst, ähnlich wie der Arzt einen Kopfstiegel trägt. (Bild)

Die Mitschüler werden Dich zunächst groß anschauen, da sie nichts damit anzufangen wissen.

Dann kannst Du Dein Referat wie folgt beginnen:

" Ihr fragt euch sicherlich, warum ich dieses Brett vor dem Kopf trage? Das trage nicht nur ich, sondern viele andere Menschen auch.

Heute beschreibe/ erkläre ich euch....."

Mein Tipp für den etwas anderen Einstieg.

Viel Erfolg

EF2

Kopfspiegel - (Referat, Regenwald)
eurofuchs2  23.07.2011, 13:43

Vielen Dank für das Sternchen.

Hallo ich halte heute mein Referat über den tropischen Regenwald. Dann komm schnell auf ein thema darüber. Z. B. Wie ihr alle wisst is der tropische regenwald .... dann lege ein paar statistiken/diagramme vor und mach weiter mit dem nächsten thema. Glaub mir so ist es am besten.

ICh habe schon öfters welche verfasst, waren auch immer 1 oder 2 xD

Ich habe meist so angefangen:" Heute zeige ich euch...."oder" Ich zeige euch jetzt...." so z.B. ;)

Hoffe konnte dir helfen

Hallo ich stelle euch den tropischen regenwald vor, oder hallo ich erzähl euch heute was über den tropischen regenwald. :D

also anderst kannst du es eig nicht, bei nem referat wollen das die lehrer hören. also meine zumindest ;D