Was ist eine Bewerbungsrunde genau?

1 Antwort

Wie der Name schon sagt: Eine Runde von Bewerbern.

Wenn man mehrere Leute einstellen will oder auch einfach die Zeit begrenzt ist, lädt man mehrere Leute gleichzeitig ein. Da kann sich der Arbeitgeber direkt ein Bild machen, wer alles zur Verfügung steht. Ablaufen tut das Ganze nicht anders als ein normales Vorstellungsgespräch, man wird einzeln angesprochen und erzählt kurz seinen Werdegang.

Für eine Stellung als Lagerarbeiter würde ich da sicher nicht im Anzug hingehen, aber schon mit einer Stoffhose oder zumindest schwarzen jeans und Oberhemd, kein T-Shirt oder blue jeans und normale Strassenschuhe, keine sneaker; auch wenn die andern das machen sollten, fällst Du dann eben angenehm auf.