Was ist ein Vormund?

4 Antworten

Jemand der verantwortlich über einen oder mehreren Personen ist.

Eine Personen, die für Dich verantwortlich ist und mehr der weniger für Dich bestimmen kann/ darf/ muss... zB Deine Eltern bist Du erwachsen bist.

Gruß lucool4

Xboytheunseen  07.02.2016, 20:20

Eltern werden nicht mit Vormund sondern mit Sorgeberechtigte bezeichnet.

Bei unter 18 Jährigen heisst es immer Sorgeberechtigte

Eine Art Gebieter oder Meister für eine Person, bei der es sich (kranke) Gesellschaft angemaßt hat ihr die Rechte abzusprechen, weil es angeblich besser für diese wäre

Hallo,

Jemand, der ein Kind, einen geistig kranken Menschen oder einen entmündigten Erwachsenen rechtlich vertritt.
Z.B. deine Eltern dich.

-Sage
Xboytheunseen  07.02.2016, 20:21

entmündigten Erwachsenen

Alleine das ist eine Perversion der kranken Gesellschaft sich anzumaßen jemandem seine Rechte abzusprechen.

Tokepi
Fragesteller

Wie ist in diesem Sinne das Wort pervers gemeint?

Xboytheunseen  07.02.2016, 20:30
@Tokepi

Bezogen auf die kranke Gesellschaft.

Als abartige Wiederlichkeit sich anzumaßen über die Freiheit anderer zu bestimmen