Vormundschaft?

3 Antworten

Das Kind bekommt einen eingenen Vormund vom Jugendamt. Immer wenn was mit dem Kindeskind ist, spricht man sich mit dem ab. Und wenn was mit dir ist, kommt deine Mutti mit. Obwohl, ihr wird man nicht verweigern dabei zu sein, wenn die Kinder bei ihr leben. Das gibt ggf. eine Parade beim Kinderarzt, z. B. Vormund I, Oma, Mutti und das Baby.

Nein, deine Mama muss nicht jedesmal mit zum Arzt! Sie muss dich nur zu Terminen bei Behörden und Ämtern begleiten! Alles Gute!

Wenn du schwanger bist, musst du zum Gynäkologen, nicht zum Kinderarzt.

Und ja, es wäre ziemlich sinnvoll, wenn deine Mama jedes Mal mitgeht, denn es sind wichtige Dinge zu besprechen und du selbst kannst die ganze Verantwortung ja noch gar nicht tragen.

Wenn es gut läuft, wird sicher auch deine Mama die Vormundschaft für das Baby übernehmen können ....

Angifragt07
Fragesteller

Ich war heute beim Frauenarzt und der hat mit die Schwangerschaft bestätigt.