17 und Mutter, kann Oma Vormund übernehmen?

3 Antworten

Sollte funktionieren, wenn deine Oma noch fit ist.. das musst du aber mit dem Jugendamt klären

MichelleVera
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall tun, danke dennoch!

emily2001  27.07.2018, 12:38
@MichelleVera

Warum eine schlechte Bewertung von der Fragestellerin hier ?... Könnt ihr nicht anders?

emily2001  27.07.2018, 12:57
@MichelleVera

Du bist schlecht bewertet worden für deinen Kommentar "Werde ich auf jeden Fall tun, danke dennoch!" ... finde ich ungerecht, daher habe ich diese schlechten Bewertungen bemängelt, also ist nicht gegen dich gemeint!

In dieser Konstellation verweigert das Gericht die Erteilung der Vormundschaft, da es einen Interessenkonflikt geben könnte.

Wenn deine Oma das machen will und nicht überfordert wäre, wär das ja ein recht gute Lösung. Aber wir kennen weder deine Oma noch eure Lebensumstände. Da weiß das Amtsgericht mehr als die gesamte Schwarmintelligenz von Gutefrage.

DerHans  27.07.2018, 12:41

Interessenkonflikt

MichelleVera
Fragesteller

Danke für die Antwort! Oma hat gesagt, dass sie es definitiv machen würde. Es sind ja nur 4 Monate und das würde sie hinkriegen, sie ist noch eine fitte und taffe Frau! Ich werde mich mal beim Amtsgericht erkundigen!