was ist ein usb speicher im handy?

4 Antworten

Dein PC wird als USB storage erkannt man muss in den Einstellungen das nur umstellen

Dein Handy sieht für den PC  aus wie ein USB-Device daher die Meldung. Ich vermute mal du hast ein Android System. Da muss man in den Einstellungen den entsprechenden Modus einstellen um dem PC zugriff auf die Daten zu gewähren.

dragonflyer88
Fragesteller

ok,danke aber was ist den genau jetzt ein usb speicher auf dem handy welche funktion hat es ?

Smexah  28.09.2016, 15:43
@dragonflyer88

So gesehen hast du einen Flash speicher im Handy und eine SD-Karte als Erweiterung. Für einen PC ist das alles ein USB-Stick. Die Phrase USB-Speicher ist eh nicht sehr genau, weil USB nichts speichert sondern eine Schnittstelle zwischen zwei Maschinen spezifiziert(Universal Serial Bus). Das Speichern erledigen die Flashspeicher in der Speicherkarte und in deinem Handy. https://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher

Die Funktion sollte jetzt klar sein, nämlich das Speichern von Daten.

Dann zieh die Bilder doch einfach rüber, wo ist das Problem? USB (Universal Serial Bus) ist einfach nur das System, über das Dein Handy mit dem PC verbunden wird (Du schließt Dein Handy ja mit einem USB Kabel am PC an).

und wie hast du das handy mit dem pc verbunden? per flaschenpost, per bluetooth oder vllt. tatsächlich per USB-kabel? und welcher externe speicher (ist das kein speicher auf deinem handy?) sich via usb mit deinem pc verbindet, ist dem pc eigentlich egal, wenn er den nicht anders identifizieren kann.