Frage von dragonflyer88, 51

was ist ein usb speicher im handy?

Hallo meine SD-KARTE und der systemspeicher sind voll. Ich wollte die fotos auf den pc rüberziehen, jedoch kam eine meldung mit usb speicher was ist das ?

mein idee war es einfach die bilder auf den Pc rüber zu ziehen um mehr speicher zu schaffen ,was macht jedoch der usb speicher auf den handy

Antwort
von MetalMaik, 34

Dann zieh die Bilder doch einfach rüber, wo ist das Problem? USB (Universal Serial Bus) ist einfach nur das System, über das Dein Handy mit dem PC verbunden wird (Du schließt Dein Handy ja mit einem USB Kabel am PC an).


Antwort
von Smexah, 44

Dein Handy sieht für den PC  aus wie ein USB-Device daher die Meldung. Ich vermute mal du hast ein Android System. Da muss man in den Einstellungen den entsprechenden Modus einstellen um dem PC zugriff auf die Daten zu gewähren.

Kommentar von dragonflyer88 ,

ok,danke aber was ist den genau jetzt ein usb speicher auf dem handy welche funktion hat es ?

Kommentar von Smexah ,

So gesehen hast du einen Flash speicher im Handy und eine SD-Karte als Erweiterung. Für einen PC ist das alles ein USB-Stick. Die Phrase USB-Speicher ist eh nicht sehr genau, weil USB nichts speichert sondern eine Schnittstelle zwischen zwei Maschinen spezifiziert(Universal Serial Bus). Das Speichern erledigen die Flashspeicher in der Speicherkarte und in deinem Handy. https://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher

Die Funktion sollte jetzt klar sein, nämlich das Speichern von Daten.

Antwort
von noname68, 41

und wie hast du das handy mit dem pc verbunden? per flaschenpost, per bluetooth oder vllt. tatsächlich per USB-kabel? und welcher externe speicher (ist das kein speicher auf deinem handy?) sich via usb mit deinem pc verbindet, ist dem pc eigentlich egal, wenn er den nicht anders identifizieren kann.


Antwort
von HuaweiExperte, 24

Dein PC wird als USB storage erkannt man muss in den Einstellungen das nur umstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community