Ursache von Boot Loop?

Hallihallo, ich brauche mal wieder den Rat der Technik Ecke.

Hier zur Situation: Ich war in WhatsApp und habe mit einer Freundin geschrieben und mein Handy zur Seite gelegt, um zu warten bis sie antwortet. Dann sehe ich aus dem Augenwinkel plötzlich wie mein Handy sich neu startet. Das war für mich nichts neues, da es das ab und zu mal macht. Doch dann wurde ich stutzig, als es nicht mehr startete. Alles was ich sah, war die Schrift "Samsung", die einem so freundlich entgegen leuchtet wenn das Handy startet, zusammen mit einem kurzen Vibrieren, das es immer macht sobald es bootet. Das war dann aber auch alles. Es hat sich nichts mehr getan. Am Akku konnte es definitiv nicht liegen; ich hatte zu dem Zeitpunkt +40% Akku. Danach habe ich alles versucht, alle möglichen Tastenkombinationen. Normal aus machen, Recovery Mode, alles. Es hat aber nichts gebracht. Meine Tasten steckten auch nicht fest. Es war alles in Ordnung. Dann habe ich sicherheitshalber das Akku Ladekabel angeschlossen. Nach einiger Zeit (müssten zwischen 15 und 20 Minuten gewesen sein) konnte ich nach erneutem Versuch den Recovery Mode zu starten das Handy aus schalten. Dann hatte es den Akku normal aufgeladen. Ich habe das Handy für einige Zeit in Ruhe liegen lassen, bevor ich mich getraut habe es wieder an zu schalten und siehe da, jetzt läuft es wieder ohne Probleme, sodass ich hier nun schreiben und fragen kann: Was ist passiert? Was könnte das verursacht haben? Ich habe nie auf irgendeine Werbung geklickt oder irgendeine dubiose App heruntergeladen, die mir einen Virus hätte geben können. Das Handy lag einfach da und dann ist das passiert. Ich wüsste gerne was das war, und ob ich das in Zukunft verhindern kann. Denn sind wir mal ehrlich, niemand will, dass so etwas nochmal passiert. Aber nun DA es passiert ist, schwebt dort die leise Angst, dass es wieder kommt.

Ich habe das Samsung Galaxy S6, und das Handy ist nicht mal ein ganzes Jahr alt. Ein wenig Einblick in was genau passiert ist wäre echt nett, danke!

...zur Frage

Ich hatte mit dem s6 auch viele probleme.vielleicht war das n Software Fehler

...zur Antwort

Der Punkt am Anfang bedeutet unter Linux eine versteckte Dateien sie ist noch da aber nicht mehr sichtbar

...zur Antwort

Ein Handy
Grund:es ist das effizienteste gerät das es überhaupt gibt man kann es z.B als Navi benutzen und so gut wie alles vom PC auch auch aufm Handy machen

...zur Antwort

Es ist dir überlassen! Ist doch egal was die anderen denken! Nur du kannst sowas entscheiden

...zur Antwort

Ich mache es immer so das ich den vorgeladen Akku komplett leere und dann auf etwa 90% auflade

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.