Was ist ein Tray-Icon? :))

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in icon in windows das unten in der taskleiste angezeigt wird, links neben der zeit

vermutlich meinst Du die "SysTray" ganz rechts unten am Bilschirm. Auf Deutsch auch "Infobereich" genannt weil es zur Information des PC-Benutzers dienst. richard

Tray-Icons und Tray Symbole sind Zeichen (Icons), welche in der Task-Leiste (Bei Windows die Leiste, in der auch der Startbutton vorhanden ist) links neben der Uhr angesiedelt sind. Diese Icons helfen dem Benutzer zur schnelleren Navigation zu verschiedenen Programmen und sie zeigen ebenfalls, welche Anwendungen im Hintergrund laufen. Beim Start sieht man darüber hinaus, welche Programme sich im Autostart befinden.

Quelle: http://www.gmit-service.de/gm-it-lexikon/buchstabe-t-aus-dem-gm-it-lexikon/tray-icon/