Was ist ein Tau bzw. wie lange dauert er?

5 Antworten

Da Du etwas von Physik geschrieben hast, meinst Du eventuell die Eigenzeit, mit der einer eine Reise tut. Die kann von der Zeit in einem geradlinig -gleichförmig bewegten Koordinatensystem abweichen

Der Tau ist das Wasser, das sich in der kühlen Nachtluft aus der übersättigten Luft auf Gegenständen (zB Grashalmen) niederschlägt.

Er dauert so lange, bis sich die Luft wieder erwärmt hat und das Wasser verdunstet ist.

Tau ist ein griechischer Buchstabe der in der Physik häufig als Variable verwendet wird - ohne Zusammenhang ist diese Frage nicht zu beantworten.