Was ist ein Spediteur?

4 Antworten

Ein Spediteur ist für den Versand von Gütern verantwortlich. Hierzu kann er entweder einen Frachtführer beauftragen oder den Transport selbst durchführen. Er erstellt den Logistikservice und kombiniert diesen mit den entsprechenden Transportdienstleistungen.

Du weißt aber schon was ne Suchmaschine ist oder?

Spe·di·teur, Spediteurin

Substantiv, maskulin [der]

Person, die gewerbsmäßig die Spedition von Gütern besorgt

Spe·di·ti·on

Substantiv, feminin [die]

1. gewerbsmäßige Versendung von Gütern

"die Firma übernahm die Spedition der Waren"

2. Betrieb, der die Spedition (a) von Gütern durchführt; Transportunternehmen

data2309  02.05.2023, 16:35
Du weißt aber schon was ne Suchmaschine ist oder?

das ist dann bestimmt gleich die nächste frage...

Ein Unternehmer der Transportdienstleistungen für Fracht anbietet, oft per LKW oder Bahn oder auch Flug.

Ein Unternehmen was Ware von Ort A nach Ort B befoerdert.