Aliexpress spediteur?

3 Antworten

Ein Spediteur ist ein Unternehmen, das Waren von A nach B transportiert.
Dein Paket wurde offensichtlich in China vom Hersteller oder Lager zum Ausfuhr-Zollamt gebracht, dort ist das Verfahren abgeschlossen.

Jetzt geht es zum Flughafen oder Seehafen. Dort wird es per Flugzeug oder Schiff nach Europa transportiert. Dort geht es wieder in die Verzollung und in ca. 1 Woche bis 5 Wochen (je nach Art der Beförderung) bekommst Du wohl das Paket.

Warum dauert das so lange? Weil Du in China bestellt hast.

Das hat gerade mal China verlassen und der Spediteur ( Transportierer) bringt das jetzt per Flugzeug oder Schiff nach Deutschland!

Uns vielleicht solltest du mal das roteu d beigefarbene lesen dann hast du auch eine Antwort warum sich die Sendungsverfolgung nicht ändert!

Was als Nächstes?

Dass es sein kann, dass du es beim Zoll abholen musst, was der Zoll entscheidet und Niemand anders?

Es dauert so lange wie es dauert und du kannst Nichts! machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Das ist in diesem Fall ein Paketdienst, meist DHL bei AliExpress.

Du bestellst in außereuropäischen Ausland und wunderst Dich, dass es lange dauert?