Was ist ein sakrouterinligament?

1 Antwort

ich denke mal, du meinst dieses:

Das

Ligamentum sacrouterinum

ist ein Band (Ligament), gehört zum Bandapparat der Gebärmutter (Uterus) und ist Teil der Parametrien.

Das Band ist ein von glatter Muskulatur durchsetzter, faserreicher Bindegewebszug, der den Gebärmutterhals mit dem Kreuzbein (Os sacrum) verbindet. Er hält die Gebärmutter von hinten in seiner Lage.

justagirl001
Fragesteller

Ja kann sein, dass es das ist. In meinem OP Bericht stand nur linkes sakrouterinligament. Aber da es um den Unterleib und die Gebärmutter geht wird es mit Sicherheit das sein.

Vielen lieben Dank :)

casala  21.06.2017, 00:47
@justagirl001

glaub ich auch, da sich klinische schreibweisen sicherlich anpassen.  :)