Was ist ein Reflexionsbericht?

5 Antworten

Ein Text darüber, was du im Praktikum getan und gelernt hast - ggf. auch mit dem, was nicht so gut lief und v. a. auch dem Warum dazu (der Reflexion).

Ein reflexionsbericht ist ein bericht darüber was du im praktikum gelernt hast und wie du dich dabei gefühlt hast, was du gut hinbekommen hast, was schwieriger war, was vllt auch Spaß gemacht hat, wue du mit dieser oder jener situation umgegangen bist....

Wie der Name schon sagt erzählst/reflektierst du in so einem Bericht über bzw von Erfahrungen die du gemacht hast. In deinem Fall (Praktikumsbericht) schreibst du einfach auf was du tagtäglich gemacht hast und eventuell ob und was dir an den Arbeiten gefallen/nicht gefallen hat.

Du sollst persönliche Erfahrungen, Gefühle und Schlussfolgerungen in Deinem Bericht erkennbar werden lassen.

Über deine Tätigkeit und dich, wie Selbstreflektion, dein Verhalten bzw die Tätigkeit reflektieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung