Einleitung für Reflexion?

2 Antworten

Kommt drauf an was die Anforderungen sind, das musst du schon selber wissen. Soll der Text nur fachliche Themen beinhalten auf Basis einer wissenschaftlichen Arbeit oder soll dieser auch persönliche Komponenten beeinhalten:

Sachlich: Im Rahmen meiner Praktikas besuchte ich.... usw und dann halt Meilensteine aufzählen, Tätigkeiten

Persönlich: Die Motivation heraus warum du gerade bei Zeutung und Fernsehsender ein Praktkum gemacht hast, danach sachlich aufführen was du gemacht hast evtl einen Zeitplan erstellen...

Leniileinii
Fragesteller

Der ganze Bericht soll eigentlich die persönliche Weiterentwicklung durch die Praktikas darstellen. Also das untere ist eine gute Idee

andee89  14.05.2016, 16:13
@Leniileinii

Ja dann würde ich sagen Unterteilung: Motivation, Ziele die du erwartet hast, dan Inhalte der Praktikas und zuletzt die Reflexion ob das erwartete eingetreten ist, ob du an Erfahrung gewonnen hast, evtl wie dir die Schule geholfen hat in Tätigkeiten im Praktikum zu bewältigen und evtl. was du dir für die Zukunft wünscht...

Ganz spontan hätte ich gesagt, dass du doch mit einer spannenden Überschrift anfangen kannst, welche dir so über den Weg gelaufen ist, als du bei der Zeitung warst ... Und dann schreibst du noch, dass da viel mehr dahintersteckt, als man vllt. denkt, da es ja viele Schritte für so eine kurze aber vielsagende Schlagzeile braucht.

Ich kenne natürlich nicht deine Erfahrungen, die du dort machen konntest, aber vllt. konnte ich dir ja einen Denkanstoß geben.