Frage von SD2000, 71

Gutenbergschule ffm bewerben?

Ich bin momentan in der 9 klasse und würde gerne nach dem zweiten Halbjahr (also wenn ich dann in die Oberstufe kommen würde) auf die GBS in Frankfurt auf die Fachoberschule für Gestaltung wechseln. Jetzt wollte ich mich da bald bewerben und hab folgende Fragen:  
1. wie kann ich mich da bewerben? Muss ich nur eine Email schreiben oder einfach an die Adresse ein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf?
2. wenn die mich zum Eignungstest einladen, weiß man ungefähr was dran kommt? Und werden da viele weiter gelassen?
3. Wieso muss man ein Praktikum vorzeigen um angenommen zu werden? Und gibt es da irgendwelche Vorgaben?

Antwort
von Welux, 55

Wie du dich da bewerben kannst weiß ich nicht, aber warum rufst du morgen nicht einfach im Sekretariat an? Wäre das Einfachste.

Meine Freundin hat auf der Gutenbergschule ihr Fachabitur gemacht, die war dort sehr zufrieden, ist wohl eine sehr angenehme Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community