Wie schreibe ich den Schlussteil einer Reflexionsbericht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Projektprüfung letztes Schuljahr hab ich zum Schluss hin geschrieben, was ich beim nächsten Mal besser machen würde. Das kommt aber drauf an, ob man einfach so über sich selbst schreibt, oder über sich selbst während einem Projekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghostrider72
Fragesteller

Über einem Projekt die wir als Klassen unternommen haben. Darf man in dem Schlussteil seine Meinung äußern also was mir Gefällen hat und was nicht.

Ja, das habe ich auch gemacht. Allerdings darf man nicht einfach so sagen "das projekt hat mir gefallen", sondern man muss es ausführlich schreiben, also was hat dir gefallen, was nicht, warum.

Ghostrider72
Fragesteller

Also das Projekt hat mir gefallen weil ……………….. mit Begründung oder?

NikkuLP17  25.09.2022, 16:15
@Ghostrider72

Kann man machen, kommt manchmal aber blöd rüber. Du musst ins Detail gehen. zb ich hatte ein projekt, wo wir was mit holz machen mussten und in einer firma waren. da hab ich geschrieben. Bei dem projekt hat mir die zusammenarbeit mit der firma ... gefallen, weil sie mir viel neues beigebracht haben und es auch mal was anderes war. natürlich noch mit 2 weiteren sachen die dir am projekt gefallen oder nicht gefallen haben.

Ghostrider72
Fragesteller
@NikkuLP17

Und wie beende ich den Schlussteil wenn ich 3 Argumente die mir gefallen haben und die nicht begründet habe?