Was ist ein Pferdehändler?

4 Antworten

Definition Händler :

Als Händler werden im Handel Personen oder Unternehmen bezeichnet, die Handelswaren oder Finanzprodukte kaufen und sie ohne wesentliche Weiterverarbeitung wieder verkaufen. Wikipedia

Jemand der eine Genehmigung hat, mit Pferden zu Handeln.

Dafür muss er die Fachkunde und auch die jeweiligen nötigen Anlagen vorweisen!

Wird durch die Behörden, engmaschig kontrolliert.

Sagt dir das nicht schon der Name?

Einjemand der mit Pferde handelt. Also wie ein Autohändler kauft der Pferdehändler Pferde an, oder verkauft Pferde. Beziehungsweiße was über den Autohändler hinaus geht, züchtet der Pferdehändler eventuell auch Pferde zum Verkauf.