Erfahrungen mit Sportpferde Müller in Bischofsheim?

6 Antworten

Rolf Müller, ein typischer Pferdehandel im unteren bis mittleren Sportpferdebereich.

Liefert das was haben will und auch zu fairen Preisen.

Über alle Pferdehändler hört man schlechtes, ein unzufriedener Kunde reicht um lange mit schlechten Ruf kämpfen zu müssen. Oft begründet sich die Unzufriedenheit auf falsche Hoffnungen und Erwartungen ans Pferd. Besonders Eltern ist es wichtig wenn es schon ein neues Sportpferd gibt, muss es gut für die Turniererfolge der Kinder sein. Klappt es nicht, ist nicht selten der Verkäufer Schuld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Also ich kann euch nur abraten

Wir gehen mit ihm jetzt vors Gericht wir haben ein Pferd gekauft was anscheinend verprügelt wurde und er mit der Ausrede kam das sie die Ohren anlegt weil jeden Tag andere Pferde da stehen würden Probe Reiten durfte ich nicht und spazieren auch nicht angeblich wegen corona

So habe ich Videos geguckt und bin leider drauf rein gefallen

Er hat sie uns gebracht wollte erst als beisteller verkaufen was mich stutzig gemacht hat habe gesagt nein Freizeit so wie er sie angeboten hatte

Sie ist seit einer Woche hier und kommen nicht an sie ran sie beißt und tretet steigt macht die Box kaputt hat eine Fensterscheibe kaputt gemacht

Und wir haben gesagt er muss sie zurück holen da wir Kinder haben und es hieß sie sei lieb mit Kindern sie hasst Kinder geht auf meine 5 Jahre alte Tochter los

Er sagte nein ich hole sie nicht zurück

Jetzt gehen wir zum Anwalt und verklagen ihn auf Schmerzensgeld und Sachbeschädigung

Was mir leid tut für die arme Stute ich weiß nicht was sie mit gemacht haben muss aber ich muss da an die Kinder denken und unsere Pferde

Ich würde nie ein Pferd abgeben oder zurück geben wenn es zickt oder mal schlecht gelaunt ist aber sie hasst leider Menschen und wir haben sie so lieb behandelt aber kommen nicht an sie ran

Also ich rate von ihm ab da er lügt Hauptsache Geld verdienen egal was mit Kindern oder Erwachsenen passiert und egal was mit Pferd passiert

Schade sowas er tut so nett und lieb

Ist er aber nicht

Hoffe ich konnte euch helfen

Lg Nina

Lena2412  26.02.2021, 10:20

Hey kannst du mir mal schreiben hätte evtl nützliche Infos. Lg

Hallo,

Ich habe Herrn Müller als einen netten Mann kennengelernt und ich habe 3 Pferde bei ihm gekauft auch mit einem 2er tüv inkl röntgen Bilder. Bis jetzt habe ich nie Probleme mit ihm noch mit pferde gehabt. Aber Augen auf beim kaufen ist generell geboten egal wo. Deswegen am besten immer jemand mitnehmen mit Erfahrung. Kundschaft ist jede Woche da, wenn er also soo schlecht wäre warum kommen dann immer Leute... Mein Tipp selber ein Bild machen und muss ja keine pferd kaufen wenn man kein gutes Gefühl hat .

Habe dort auch nach einem Pferd für mich geschaut und letztendlich ging das Pferd teilweise lahm obwohl es angeblich nicht krank ist und das nur an der Muskulatur liegt. Also ich war unglaublich enttäuscht. Vielleicht sind die Pferde in der höheren Preisklasse besser aber ich kann es nicht unbedingt empfehlen.

Uns ging es ähnlich, waren ebenfalls beim Anwalt.

Wir hatten nur das „Glück“, das er das Pferd zurück genommen hat, ansonsten hätten wir jetzt wohl leider auch ein sehr krankes Pferd.

Ich rate ebenfalls dazu sehr vorsichtig zu sein…