hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Sportpferde Müller aus Mainz?

3 Antworten

Hallo,ich war dort. Der Verkäufer (SP-M) kannte nicht einmal den Namen des Pferdes. Er sollte laut seiner Homepage und eho.... 4000 Euro kosten.Wir waren Probereiten und haben das Pferd Probegeritten. Das Pferd wollte er uns da schon nicht mehr für 4000 verkaufen. Er hat - wie in anderen Foren schon beschrieben - keine guten Reiter zur Verfügung.Später stand das Pferd mit 5500 auf seiner Homepage. Mittlerweile kostet es bei Anruf (!) 8000 Euro.

M kennt meist keine Historie der Pferde und erhält die Pferde selbst von Händlern in Norddeutschland und Holland. ALSO Probereiten, nicht einschüchtern lassen, Pass anschauen und Vorbesitzer merken, dort nachfragen. Eine ganz große AKU mit Bildern ist PFLICHT.

Justyna13  04.09.2015, 15:04

Kannst Du dich mal bei mir melden wäre für mich interessant. Danke

Da wirst Du hier wahrscheinlich keine genauen Antworten kriegen. Wenn Du Streitigkeiten mit dem hast: vom Tierarzt alles genau bescheinigen lassen, dann am besten ab zum Anwalt.

Guter Rat, lass die Finger davon. Wenn du gar nicht abzuhalten bist ist große AKU Pflicht und Probereiten ohne vorher anzukündigen.

hannah2404696  01.04.2022, 22:25

Kann man doch gar nicht? Wir mussten einen Termin festlegen, am Ende wäre er nicht da gewesen. Kann ja nicht einfach das Pferd rausholen und reiten.