Frage von Yasuo98, 53

Irische Sportpferde/Hunter kaufen in Deutschland?

Hallo,

Ich würde mir gerne nächstes Jahr ein irisches Sportpferd/Hunter kaufen. Ich habe einmal im Internet geschaut, doch so gut wie nichts gefunden... Vielleicht hat ja jemand ein Pferd dieser Rasse und könnte mir einen Züchter/Händler empfehlen, welcher diese Pferderasse in Deutschland (im Notfall auch Nachbarland) vertritt.

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 26

versuch es mal in Holland, bei uns sind sie sehr sehr selten!

oder via Pferdeimport

viel Glück

Kommentar von Yasuo98 ,

Danke für die Antwort,

dann werde ich mich mal das Internet durchforsten ob es welche in Holland gibt :)

Antwort
von Secretstory2015, 36

Hallo,

da wirst Du so gut wie nichts finden. Hunter und Iren gibt es bei uns kaum. Oft werden auch eher untaugliche Springpferde als Hunter verkauft, da muss man vorsichtig sein - zumal diese auch oft bereits Verletzungen haben wie beispielsweise Chips.

Kommentar von Yasuo98 ,

Hi,

Ja, das ist mir bereits aufgefallen, dass diese Pferde bei uns äußerst schwierig zu finden sind.. dachte aber vielleicht weiß jemand anderes mehr :), kennen Sie vielleicht eine Pferderasse, die wenigstens so ähnlich ist?

Danke für die Antwort.

LG

Kommentar von Secretstory2015 ,

Oldenburger sind meiner Erfahrung nach relativ gut geeignet als Hunter ;-) Mein Ex-Partner hatte einen.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 38

31 treffer

http://www.ehorses.de/pferdekauf/irish-sport-horse.html

Kommentar von Yasuo98 ,

Danke für die Antwort, 

Seiten wie ehorses, pferdemarkt etc. sind mir bereits bekannt. Wollte allerdings eher von einem Züchter oder Händler kaufen, anstatt von einer Privatperson, trotzdem danke :)

LIebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community