Was ist ein Morgenmuffel?

8 Antworten

Das ist eine Person, die morgens nicht ansprechbar ist, weil sie eine zeitlang braucht, um in die Gänge zu kommen und der deshalb morgens noch Alles zu Viel ist.

Bei Manchen hält das an bis sie ihren ersten Kaffee hatten, bei Anderen hält es länger. Meistens sind das sog. Eulen, die zum Frühaufstehen gezwungen sind, LG.

das jemand schwierigkeiten hat morgens aufzustehen und sich fertig zu machen. eine sehr träge person am morgen

Wenn man morgens aufwacht, lange benötigt, um klar denken zu könne ( ohne Alkohol oder Drogen am Abend zuvor),wenig sprechen möchte und vor der zweiten Tasse Kaffee nicht ansprechbar ist und auch nix leisten kann.

Trifft auch viele Nachteulen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Person, die morgens etwas länger braucht um „auf zu wachen“ 😅

Diese Menschen sind meist mit etwas Vorsicht zu genießen, da meist nicht sehr gut gelaunt und genervt.

Mein Freund ist auch so. Am Anfang haben wir uns immer morgens gezofft, inzwischen weiß ich, ich darf nix unüberlegtes sagen, bis er seinen ersten Kaffee getrunken und seine erste Zigarette geraucht hat, erst danach ist die Welt erträglich für ihn :-)