was ist ein kommunistischer staatsstreich?

5 Antworten

Könnte mir jemand vielleicht sagen, was genau ein kommunistischer Staatsstreich ist?

Genau das, was der Begrif aussagt: Ein von Kommunisten verursachter Staatsstreich.

Emmi0711
Fragesteller

ach danke! 🤗

Folge des Reichstagsbrands war eine Verhaftungswelle. Diese richtete sich in erster Linie gegen die Kommunisten und sonstige politische Gruppierungen, die den Nazis ein Dorn im Auge waren. In Deutschland kam es nie zu einem kommunistischen Staatsstreich.

Ein Putsch von einer Kommunistischen Partei.

also Genau was das Wort sagt. Ein Staatsstreich von Kommunisten

"Der Reichstagsbrand war der Auftakt zum kommunistischen Staatsstreich"

Wer genau hat das gesagt? Und wann? War das NS-Propaganda?

Zur Erklärung "kommunistischer Staatsstreich" siehe die anderen Beiträge.

es gab da den Fall wo einem Kommunisten unter Drogen gesetzt, Geständnisse entlockt wurden... Die Nazis instrumentalisierten diesen Brand den sie selbst gelegt hatten, um gegen den Kommunismus zu hetzen.

Es gab keinen Kommunistischen Staatsstreich, eine PR-Inszenierung der Nazis unter Göring..