Frage von Pferdlilly, 52

Was ist ein gutes Thema für einen Report in Englisch?

Hallo, morgen schreibe ich in Englisch eine Arbeit, und da sollen wir einen Report über etwas Spannendes, was wir schon gemacht haben(oder auch erfunden) schreiben. Eigentlich wollte ich über eine Pferdeshow schreiben, aber da kenne ich z.B. die ganzen Rassen auf Englisch nicht. Ich bin in der 7. Klasse. Könntet ihr mir bitte ein paar Themen nennen, falls euch welche einfallen? Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aleynasm, 38

Über deinen Urlaub oder einen erfundenen Urlaub im Freizeitpark wo ihr danach picknicken wart oder so und beim Freizeitpark kannst du roller coaster benutzen bedeutet Achterbahn, enjoying (geniessen), buying sweets/candys (Süssigkeiten kaufen) usw und bei picknick kannst du sagen was du gegessen hast und wo du gesessen hast ob bäume um euch herum waren oder nicht usa

Antwort
von dermitdemball, 27

Weltweit werden jährlich 1,5 Billionen Dollar für Waffen- und Rüstung ausgegeben! Du könntest schreiben, wie man diese gigantische Summe ausschließlich für zivile Zwecke zugunsten der Menschheit einsetzen könnte - Medizin, Hungerbekämpfung, Umrüstung auf Sonnenenergie, Aufforstung der Wüsten, Überwachung des Weltalls - damit es uns nicht so geht wie den Dinos usw. usf.

Kommentar von Krakimo ,

Ist das etwas Spannendes, was eine 7.-Klässlerin schon erlebt hat? Und ist das überhaupt ein Erlebnis? An sich ein gutes Thema, hilft ihr wahrscheinlich eher nicht...

Antwort
von Krakimo, 30

Schreib doch einfach über z.B. eine Safari nach Südafrika, dann kannst du zur "Streckung" des Aufsatzes noch über die Anreise schreiben. Auf jeden Fall würde ich etwas SEHR Aufregendes einbauen, damit die Arbeit so etwas wie einen Höhepunkt hat (z.B., dass ein Löwe direkt an eurem Fahrzeug war, oder dass ihr sie füttern konntet usw...)

Kommentar von dermitdemball ,

Ja genau du beschreibst wie du den Löwen zuerst nur gehört hast, dir da schon ganz anders geworden ist, und dann kam er zum Vorschein. Du warst starr vor Angst, noch hatte er dich nicht wahrgenommen. Doch dann kam er plötzlich immer schneller auf dich zu! Nachdem du für diese Schilderung ganz ausführlich und detailliert 3 Seiten gefüllt hast und sich jeder Leser bis zum "Platzen" gespannt, fragt wie kam er da bloß raus, lässt du zum Schluss die "Bombe" platzen - ,.. und dann ging ich weiter zum Affenkäfig!

Kommentar von Krakimo ,

Das ist sogar noch besser als eine Safari! ;)

Antwort
von Krakimo, 13

Und, wie ist die Arbeit gelaufen und was hast du geschrieben?

Kommentar von Pferdlilly ,

Danke, dass du nachfragst! :) ich hab den Report über ein erfundenes Konzert mit meinen Lieblingsstars geschrieben, da wusste ich einfach die meisten Vokabeln für..

Antwort
von macaron007, 28

Über eine Reise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community