Englisch LK Thema

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in NRW haben sich die Themen seit Jahren nicht geändert.

1) American History / American Dream

2) Migration

3) Shakespeare, Drama

4) Science, Technology and Ethics (Genetic engineering)

5) Globalization, Terrorism, Religion (Creationism, religious conflicts)

6) Science-Fiction, Utopia / Dystopia

Die Themen waren der Hauptgrund, wieso ich den Englisch LK gewählt habe. Ganz ehrlich: Kaum ein anderes Fach hat so interessante, aktuelle und spannende Themen wie die Themen, die man im Englisch LK behandelt. (Nun gut, Bio und Sowi vielleicht... ;-) ) Ob davon jetzt alles relevant fürs Abi ist kann ich gar nicht sagen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass American History / Dream, Migration, Science and Technology und Science-Fiction in der Abiturprüfung vorkommen.

greenleopard
Fragesteller

Das ist genau, was ich wissen wollte :) Vielen Dank :)

Das ist leicht herauszufinden. Schau auf die Seite der Schulbehörde deines Bundeslands, oder noch besser, google "Lehrplan Englisch + Bundesland". Da stehen die Themen drin.

also ich hab 12. klasse englisch leistungskurs geschrieben (2009) und da haste nen text wo du 1. frageb beantworten musstest 2. übersetzen. 3. interpretation. 4. grammatik

Bswss  06.12.2010, 20:01

Übersetzung und Grammatik gibt's in NRW-Oberstufe nicht.