Frage von Celestinozeno, 44

Was ist ein Graphics Coprocessor?

Steht oben... 8)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 28

Der unterstützt die CPU.

Zugeschalteter Prozessor, der der Zentraleinheit bestimmte Aufgaben abnimmt und die Systemleistung erhöht. Sie werden für mathematische Aufgaben (Fließkommaprozessor oder Floating-point processor), graphische Aufgaben (Graphic Coprocessor) oder für Taktbeschleunigungen (Overdrive Processor) eingesetzt und lassen sich in jeden modernen PC einbauen.

Antwort
von jort93, 22

das ist ein anderes word für GPU. kann entweder der grafikchip in deinem cpu oder die grafikkarte sein.

Antwort
von Roderic, 16

Das war früher mal die Bezeichnung für einen speziellen Chip auf dem Mainboard eines Computers, dessen Aufgabe es war, die Grafikausgabe auf dem Display zu beschleunigen. zB im Amiga500 der Chip namens: "Denise".

Heuzutage ist damit der Grafikprozessor auf der Grafikkarte gemeint oder die entsprechende Komponente bei Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit.