intel uhd graphics 750 vr ready?

1 Antwort

Sie wäre zwar bei den meisten Headsets technisch im Stande die Anwendungen / Spiele irgendwie zu starten. Aber schon reguläre Spiele ergeben bei der integrierten Grafikeinheit eher Diashows statt flüssiger Bildraten. Da VR die Anforderungen an die Spiele nochmal ein gutes Stück anhebt, kann man nur explizit davon abraten.

Wenigstens eine potente Grafikkarte der gehobenen Mittelklasse sollte es schon sein. In einem Notebook leider schlicht unmöglich und selbst bei einem Desktoprechner müsste man derzeit - sofern man überhaupt irgendwo einen Händler mit Vorrat erwischt - mit 450-600 Euro rechnen, für Karten die letztes Jahr noch mit 250 Euro UVP verkauft wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd