Was ist ein "Gramusel"?

3 Antworten

Googeln hilft: "Gramusel ist Sammelbegriff für all die Gegenstände, die man meint unbedingt zu brauchen aber dennoch in die hintersten Ecken und Räume der Wohnung verbannt hat.Dazu gehören vorzugsweise Geschenke von Verwandten,( die ja irgendwann mal auftauchen könnten), alte Schulhefte, (die man den Kindern zeigen will), uralte Comics von denen man sich nu auf gar keinen Fall trennen kann und diese neckischen Werbegeschenke von diversen Firmen, die man nur in der Hoffnung aufbewahrt, irgendwann einmal hinter den Verwendungszweck zu kommen gg."

neomatt  27.08.2008, 17:53

Und wer hat Googel gepetzt wie meine Wohnung aussieht?

abibremer  03.01.2009, 11:10
@neomatt

ach, ich habe brüder im geiste, das beruhigt mich sehr und bin begeistert ein neues wort gefunden zu haben- wenn ich mir das merken kann.

schau hier mal

http://www.assoziations-blaster.de/info/Gramusel.html

Das hier: http://www.assoziations-blaster.de/info/Gramusel.html

Aber frag mich nicht, warum deine Nachbarin den Typen so nennt - lach.