Was meint sie damit? Pogchamp?

1 Antwort

PogChamp ist ein Emote, das hauptsächlich auf der Streaming Plattform Twitch verwendet wird und einen starken Bezug zur Gaming Szene hat. Das Emote bildet das Gesicht von Ryan „Gootecks“ Gutierrez ab, der als Host der Internetshow “Cross Counter TV” bekannt ist.

Das PogChamp Emote wird immer dann verwendet, wenn eine Situation aufregend erscheint oder überraschend und fesselnd ist.

PogChamp ist ein Akronym, wobei “Pog” für “Play of game” steht und “Champ” für Champion.

Der Begriff “PogChamp” wird auch häufig textuell in den Chat geschrieben, was Aktivität, Freude und Energie bedeutet. Gleich wie mit dem Emote wollen Zuschauer damit ausdrücken, dass die Situation aufregend ist und die Erwartungen übertroffen hat.

KaYozZ  07.03.2021, 17:18

Ahh yes.

Copy Pasta

joash  07.03.2021, 17:21
@KaYozZ

Es geht doch in erster Linie darum, dem Fragesteller zu helfen. Die Frage hätte er auch ganz einfach googlen können.