Was ist ein "gelenktes Dokument"?

2 Antworten

Unter Dokumentenlenkung versteht man ein dokumentiertes Verfahren, das festlegt, wie Dokumente erstellt, geprüft, genehmigt, gekennzeichnet, verteilt und aktualisiert werden. (Google)

Unter dem Stichwort "gelenktes Dokument" bei Google findest du viele Erläuterungen. Falls du weitergehende Infos benötigst.

Also ich verstehe darunter ein Dokument, das an bestimmte festgelegte Personen / Firmen verteilt wird.

Wenn Leute von gelenkten Dokumenten sprechen tun sie dies oft im Kontext von bestimmten Vorschriften zum Qualitätsmanagement.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Berufserfahrung