Was ist ein Drama (Buch)?

2 Antworten

In Dramen handelt sich meist um eine Tragödie, da geht es nur um Adlige wie sie leiden. Manchmal handelt sich in einem Drama auch über einen Bürgerliches Trauerspiel,da geht es nun auch über die normalen Bürger und um ihr leiden. Dramen sind in Akten und Szenen abgebildet, das liegt daran das man früher die Dramen immer in Theaterstücken vorgespielt hatte.

lewei90  02.05.2017, 23:32

Das tut man auch heute noch und es gibt auch neuere Dramen, die sowohl aufgeführt als auch gelesen werden (können).