Wer kennt ein gutes Buch (Drama)?

6 Antworten

Ich kann dir auf jeden Fall Tote Mädchen Lügen Nicht von Jay Asher empfehlen! Ein überragend gutes Buch! Es geht um ein Mädchen, welches Selbstmord begangen hat. Sie hat nun nach ihrem Tod, ihren "Mördern" eine Tonbandaufnahme hinterlassen. In diesen schildert sie, warum sie Suizid begangen hat. Eins der besten Jugendbücher in diesem Genre.

Das ist nicht unbedingt ein Drama, aber es hat dieses gewisse Etwas. Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Es geht um ein Mädchen im 2. Weltkrieg. Sie verliert ihre Eltern und ihren Bruder. Völlig allein wächst sie in einer vollkommen fremden Familie auf. Da sie Albträume hat und jede Nacht davon aufwacht, bringt ihr Ersatzvater lesen bei. Das Buch hat sie bei der Beerdigung ihres Bruder aufgelesen. Schließlich freundet sie sich noch mit einem Juden an, der bei ihr Zuahuse vor den Nationalsozialisten versteckt wird. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn es ist ein sehr ergreifendes Buch, welches die damalige Zeit schonungslos widerspiegelt. Wo der Geschichtsunterricht versagt, belebt dieser Roman die schreckliche Zeit und das aus der Perspektive des Todes! Falls du dich noch nicht für so etwas interessiert hast, dann wird dich dieser Roman auf jeden Fall umstimmen!

Hi,

im Moment finde ich diese ganz gut:

  • Janne Teller - NICHTS ...Was im Leben wichtig ist
  • Daniel Grey Marshall - No Exit
  • Paolo Giordano - Die Einsamkeit der Primzahlen

Und ein toller Klassiker wäre zB.:

  • John Steinbeck - Von Mäusen und Menschen

MfG

Schmetterling und Taucherglocke, ++

Mein linker Fuß, ++ Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry **

Club der toten Dichter **

In meinem Himmel. **

Den Himmel gibt's echt und **

Der Besuch Der Alten Dame von Dürrenmatt wenn du mal Klassiker magst, Macbeth, Romeo und Julia, "Der Gott des Gemetzels"

**

Schindlers Liste und* Das Mädchen im roten Mantel DAZU* ** Der Gesang der Wale** ** Der Gott der kleinen Dinge, Schlafes Bruder und und.... **

Der Schatten des Windes **

Ich empfehle dir den Autor Cody Mcfadyen ein Buch von ihn das böse in uns is zwar ein Thriller aber sehr gut hab alle Bücher von dem Autor