Frage von Gilgamesh1, 22

Was ist ein Barracuda (Nicht der Fisch)?

Ich habe bereits öfters den Begriff "Barracuda" in Filmen gehört. Meistens wurde er wohl als Beleidigung verwendet. Ich glaube meistens waren es auch Südländer. Hat jemand eine Ahnung? Scheint wohl eher ein etwas älterer Begriff zu sein. Google Suche ergab leider nichts als dieser Fischart. Thanks in advance :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 11

Ein "Barracuda" im übertragenen Sinne ist ein Mensch, der im Geschäftsleben absolut rücksichtslos seine eigenen Interessen verfolgt. Gerne auch mal "aus dem Hinterhalt angreift" wie richtige Barracudas das tun.

Mit so jemandem möchte man nicht gern zusammenarbeiten.

Kommentar von Gilgamesh1 ,

Ahh ok. Danke sehr :) Das macht schon mehr Sinn. Hab das nämlich auch in so nem Wallstreet-Film gesehen

Kommentar von CocoKiki2 ,

ich auch nicht, bäh, ich hasse solche typen.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten