Was ist ein Backup und wie funktioniert soetwas auf Snapchat?

1 Antwort

Ein Backup sichert alle Daten deines iPhones. Das machst du am PC. Wenn dein iPhone kaputtgeht und du ein neues am PC anschließt, kannst du das Backup übertragen auf das neue iPhone und alles sieht wieder aus wie früher auf dem alten (also bis zu dem Zeitpunkt, wie lange das letzte Backup her ist).

Du kannst nicht extra eines von Snapchat machen, aber wenn du eins machst, ist Snapchat automatisch auch gesichert.
Da Snapchat aber über das Internet verläuft, ist es ohnehin immer "gesichert" und du kannst von jedem Gerät darauf zugreifen, wenn du dich dort einloggst.