Was ist ein angenehmeres Wort für Mundgeruch?

5 Antworten

Möchtest Du ein Pfefferminz?

Wenn es eine nahestehende Person ist, kann man auch sagen, "Hauch mich mal an", damit nicht Fremde das tun.

Schlechter Atem.

Probleme mit dem Gaumen rachen Bereich.

Herbes Aroma

Es riecht etwas säuerlich. Hast du eventuell Sodbrennen?

Im Prinzip weist man auf das Problem hin und vermittelt zeitgleich eine gewisse Sorge. Letztendlich kann man dies auch bei normalen Mundgeruch sagen.

Halitosis oder auch Foetor ex ore. Setzt halt voraus, dass es derjenige auch versteht.

Man könnte es auch einfach umschreiben. "Du stinkst, jedoch nur oral", zum Beispiel.