Lehrerin hat mundgeruch was tun?

5 Antworten

leg ihr einfach ein Zettel auf ihren Tisch (pass auf dass deine Schrift unleserlich ist) am besten du tippst es ab

Der Geruch kann Wasserstoff sein der sich im Darm gebildet hat,das passiert bei einer Laktoseintolleranz und einer Fruchtzuckerunverträglichkeit,das Problem dabei ist das da überhaupt nichts hilft um das los zu werden,somit solltet ihr da gar nichts machen wenn es für Euch nicht peinlich enden soll.

wfwfefe  21.01.2020, 19:51

Es ist aber auch menschlich, sich vor unangenehmen Gerüchen zu ekeln. Ich hatte mal einen Arneitskollegen, dessen Zähne teos schon verfault waren, aver er scheinbar nicht den Drang verspürte, sich bei seinem Zahnarzt auf den Stuhl zu setzen. Kann ja sein, das seine ehrerin das selbe Problem hat, z.B. Angst vor dem Bohrer? Dann fände ich es schon sehr anmaßend, seine Umwelt mit Fäulnisgeruch zu belästigen.

andie61  21.01.2020, 19:53
@wfwfefe

Ja,wenn es offensichtlich ist,aber es kann auch richtig peinlich werden wenn es krankheitsbedingt ist

wfwfefe  21.01.2020, 19:57
@andie61

Dann kann man trotzdem mal zwischendurch Kaugummi kauen oder mit Odol spülen. Wer etremen Mundgeruch hat, sollte dies auch selbst bemerken. Dann ist es doch auch im eigenen Interesse, andere nicht damit belästigen zu wollen, weil es einfach peinlich ist und gerade im Lehrerberuf, wo man im engen Kontakt mit Mehschen kommt. Ich denke schon, das man Mundgeruch Abhilfe schaffen kann.

andie61  21.01.2020, 20:06
@wfwfefe

Da hilft kein Kaugummi oder Odol,der Geruch kommt aus dem Darm und ist über sehr lange Zeit im Atem,da hilft überhaupt nichts gegen,und jeder der dieses Problem hat kennt das.

wfwfefe  21.01.2020, 20:09
@andie61

Ich hab das Problem zum Glück nicht, aber könnte mir vorstellen, das vieles dabei auch mit Ernährung zu tun hat. Wer ein solches Problem hat, sollte sich nicht schämen und zu seinem HA gehen und ihm der Ursache auf seinen Grund gehen lassen der weiß dann ganz bestimmt einen Rat. Ich bin kein Fan von "geht nicht".

andie61  21.01.2020, 20:16
@wfwfefe

Ich habe das Problem mit Fruchtzucker,das geht ganz schnell wenn man unterwegs was isst wo viel Fruchtzucker dran ist,es gibt massig Lebensmittel wo versteckter Fruchtzucker dran ist.Die Ursache ist das einem ein bestimmtes Enzym im Darm fehlt das Fruchtzucker aufspaltet,das auch bei Laktose,es bildet sich dann ganz schnell Wasserstoff im Darm der dann auch im Atem vorhanden ist,das kann auch kein Arzt verhindern.

wfwfefe  21.01.2020, 20:36
@andie61

Mit wieviel Jahren ist dir das aufgefallen? Hast du dich mit der Diagnose "kann man nix gegen" zufrieden gestellt? Ich bin immernoch der Meinung, über die Ernährung kann man dem Problem Abhilfe schaffen. Ich hab selbst Laktoseunverträglichkeit, Braunaugen haben das öfter, Asiaten fast alle. Früher hab ich Milch in Massen getrunken und mich gewundert, wieso mein Magen so übel drauf reagierte, ich hatte damals auch selbst immer einen fast schön Fäulnisgeruch der von mir selbst kam festgestellt, als ich dann zu Laktosefreier Milch gegriffen hab, hat sich das Problem ganz schnell von selbst erledigt. Vielleicht hast du das selbe Problem wie ich damals? Ansonsten würde ich dir eine vegane Ernährung empfehlen, tierische Ernährung führt auch zu Mundgeruch. Hab mir auch das Fleisch essen abgewöhnt, einmal im Monat mach ich 1 Fleischtag, den Rest nur vegan, auch weil ich die Massentierhaltung zum k..... finde. Wie der Mensch mit Tieren umgeht, die er nur als Nahrungsquelle betrachtet, ist doch einfach nur krank..

andie61  21.01.2020, 20:45
@wfwfefe

Was soll eine vegane Ernährung bei einer Fruchtzuckerintolleranz ändern oder verbessern??

Gerade in veganen und vegetarischen Lebensmitteln wird sehr viel Fruchtzucker eingesetzt,das ist nicht einmal ansatzweise eine Lösung für das Problem!

Informiere Dich ersteinmal darüber worin überall Fruchtzucker enthalten ist,und wo er überall zugesetzt wird,dann wirst Du selber sehen das der Vorschlag mehr als absurd ist,gerade Fleisch macht mir überhaupt keine Probleme!

wfwfefe  21.01.2020, 20:51
@andie61

Ok da muss ich passen.. mit der Sache hab ich mich echt noch nicht beschäftigt. Ich dachte ich kann dir helfen. Ich hab eher das Gefühl, das wenn ich Fleisch esse, mein Mundgeruch zunimmt, zumindest primär in mienem Mundraum, wie es nach aussen riecht kann ich nicht sagen. Hast du dich denn mal mit dem Problem bei deinem Arzt vorgestellt? Bist du wirklich austherapiert?

andie61  21.01.2020, 21:07
@wfwfefe

Ich habe eine Histaminintolleranz und als Begleitung die Fruktoseintolleranz,die Histaminintolleranz kann nicht austherapiert werden,und die Fruktoseintolleranz in so einem Fall auch nicht,ich bin seit 2001 bei meiner Hausärztin auch deswegen in Behandlung,die war es auch gewesen die das bei mir dignostiziert hat,und erst ab da wurde mir klar woher meine ganzen Beschwerden kommen,Koloskopie wurde gemacht,zur Gastroskopie gehe ich regelmässig,ud mehrkann da nicht gemacht werden ausser bei der Ernährung so gut wie möglich Histamin zu meiden,was fast unmöglich ist und auch Fruchtzucker zu meiden,was genauso schwierig ist.

Enzympräparate die was taugen sind schweineteuer und werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/histaminintoleranz/

https://www.alles-essen.de/lebensmittelunvertraeglichkeit/histamin/lebensmittelliste.html

https://www.netdoktor.de/krankheiten/fruktoseintoleranz/

https://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/tabelle-fructosegehalte/

wfwfefe  21.01.2020, 21:22
@andie61

Und wie sieht da bei dir die Ernährung aus? Richstest du dich danach, so wenig "schlechte Nahrung" zu dir zu nehmen wie nur möglich, oder hast du ausser dem Mundgeruch sonst keine weiteren Nachteile, die dich zu einer bestimmten Ernährung zwingen? Und wie hat man das damals festgestellt, durch Bluttests? Hast du die Forschung zu deinem Problem im Auge, gibt es da keine Forstschritte? Wie groß ist die Anzahl deiner Leidensgenossen?

andie61  21.01.2020, 21:25
@wfwfefe

Das sprengt hier den Rahmen und hat auch nicht wirklich was mit der Frage zu tun wenn ich da weiter drauf eingehe,es geht hier nicht um mich und darum beende ich das hier auch.

Boah S c h e i.... Es kann vorkommen, dass sie ne Diät macht. Dann kommt das auch vor. Lege dem Vertrauenslehrer einen anonymen aber freundlich Hinweis ins Fach. Er kann es ihr schonend beibringen.

"Eau de Merde"

...Das ist ein Spezialmundwasser für Lehrer und Lehrerinnen entwickelt, um präventiv gegen Annäherunsversuche pubatierender Jugendlicher zu schützen.

Leg all das in einer Pause nach vorn aufs " Pult" - ohne Absender...